CADENBERGE re · Den Eröffnungsfilm der Cannes-Festspiele 2018, den spanischen Streifen “Offenes Geheimnis” mit Penélope Cruz, Javier Bardem, Ricardo Darín, Eduard Fernandéz und Inma Cuesta, zeigt das Studiokino Taubenhof am Freitag, 26. Oktober, um 19.30.
Laura lebt mit ihrem wohlhabenden Ehemann Alejandro und ihren beiden Kindern in Buenos Aires. Anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester Ana reist sie in ihr spanisches Heimatdorf. Bevor Laura vor vielen Jahren nach Argentinien gegangen ist, hat sie dort ihrer Jugendliebe Paco ihr Familienerbe verkauft. Er hat mittlerweile ein gutlaufendes Weingut auf dem einst wertlosen Stück Land errichtet, was bei Lauras Vater Antonio zu Missgunst führt – früher arbeitete das halbe Dorf für den alten Mann, heute ist er spielsüchtig und pleite. In der Nacht der Hochzeit verschwindet Lauras halbwüchsige Tochter Irene spurlos. Nach einer quälenden Suche bringt eine SMS die schreckliche Gewissheit: Irene ist entführt worden, die Täter verlangen ein hohes Lösegeld. Paco, mit dem Laura früher liiert war, setzt alles ein, um ihr zu helfen. Aber Wunden aus der Vergangenheit brechen wieder auf, und das titelgebende Geheimnis entfaltet eine unheilvolle Wirkung. Ein Geheimnis, dass alle Bewohner des Dorfes kennen und sorgsam unter der Decke halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.