IHLIENWORTH re · Es war ein Schreck in den Nachmittagsstunden. Am Mittwochnachmittag, zwischen 16.15 und 16.35 Uhr, forderte ein älterer Mann von einer 62-Jährigen, die gerade an einem Geldausgabeautomaten im Vorraum einer Sparkasse in der Hauptstraße in Ihlienworth stand, die Herausgabe von Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, formte der Mann seine Hand zu einer Pistole. Die Frau ignorierte den Senioren und verließ die Filiale. Zeugen, die Angaben zur Identität des Mannes machen können, der noch etwas von einem Scherz hinterher gerufen haben soll, werden gebeten, sich an die Polizei in Cuxhaven unter (04721) 57 30 zu wenden. Der Verdächtige soll zwischen 60 und 70 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und von normaler Statur sein. Er wirkte ungepflegt und trug einen grauen Stoppelbart sowie eine dicke Hornbrille. Bekleidet war er unter anderem mit einem rot-karierten Pullover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.