LANDKREIS re • Stand gestern 15 Uhr gab es noch 16 an Covid-19 erkrankte Personen, von denen sieben stationär, davon einer intensive-medizinisch, behandelt werden. 63 sind inzwischen wieder gesund. Drei Personen sind gestorben.
Insgesamt gebe es im Landkreis Cuxhaven eine vergleichsweise entspannte Lage, so Landrat Kai-Uwe Bielefeld. „Seit dem vergangenen Ostermontag haben wir nur noch fünf neue bestätigte Infektionen im Landkreis Cuxhaven“, sagt er und ergänzt: „Pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner haben wir im Cuxland derzeit nur 41 bestätigte Infektionen. Zum Vergleich: in Niedersachsen insgesamt sind derzeit rund 118 bestätigte Infektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu verzeichnen. Ich hoffe, dass diese insgesamt weiterhin stabile Lage für die Region, zu der natürlich auch die Seestadt Bremerhaven mit rund 24 bestätigten Infektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zählt, so beherrschbar bleibt wie bisher. Die gemeinsamen Anstrengungen zeigen nach wie vor die gewünschte Wirkung, die Ausbreitung des Virus in Schach zu halten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.