Per Rätselspaß durch die Havenwelten und die Innenstadt Bremerhavens mit dem neuen Detektiv-Trail – corona-konform hauptsächlich in einer App nutzbar Foto: Tanja Mehl

BREMERHAVEN re · Die aktuelle Verordnung des Magistrats hat auch Auswirkungen auf den neuen „Detektiv-Trail“, der seit Montag in den Havenwelten und der Innenstadt absolviert werden kann. Denn die Tourist-Info in der H.-H.-Meier-Straße ist wieder geschlossen. So kann die Printversion des neuartigen Rätselabenteuers dort nicht gekauft werden wohl aber online, zudem ist eine App-Version nutzbar.

Für die Übergabe der Belohnungen bietet die Erlebnis Bremerhaven GmbH nun eine corona-konforme Möglichkeit an. Ist der Detektiv-Trail absolviert kann montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr eine kontaktlose Übergabe telefonisch unter (0471) 80 93 61 20 oder per E-Mail an tourist-info-hi@erlebnis-bremerhaven.de verabredet werden. Ein Versand der Belohnung ist innerhalb Bremerhavens nicht möglich, wird aber für auswärtige Spieler angeboten.

Der Trail bietet sich für Familien mit Kindern ab sieben Jahren an, für Einzelne aber auch Paare. Er kostete für zwei Erwachsene und bis zu drei Kindern 20 Euro, Einzelpersonen zahlen sieben Euro. Alle Infos stehen auch unter www.bremerhaven.de/detektiv-trail.